Theater Abteilung des TSV Triftern

Verantwortliche:

Künstlerische Leitung Regie / Bühne:

Reiner Schachtner, Tel.: 08562-962778

Abteilungsleitung:
Severin Klenk

Regie Assistentin:
Barbara Schachtner

Bühnenbau:
Hans Erber, Max und Michael Eichinger, Alexander Böttcher

Bühnentechnik:
Nico und Andy Aigner

Schützenscheiben und weitere Unterstützung:
Michaela Surner, Tel.: 08562-2482 - Private Website: http://www.michaela-surner.de/

Maske:

10/2007   - D'Wahllumpn von Peter Landstorfer
Nostalgie - wie es früher mal war- Theaterstücke von 1955-1970

Zweck:
Wesentliche Teile des jährlichen Erlöses werden zugunsten der Jugendarbeit des TSV Triftern gespendet.

Mitglied werden: Unsere Gruppe ist eine tolle Gemeinschaft.

Wir haben das ganze Jahr über verschiedene Aktivitäten und viel Spaß dabei: Grillfest, Ausflüge, Theaterbesuche, Weihnachtsfeier, natürlich die Theateraufführungen und vieles mehr.
Nicht jeder, der sich uns anschließt, muss auch Theater spielen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Mithelfen könnt ihr auch im Schankbereich, der Bewirtung oder beim Bühnenbau.

Die Wiedergründung 2006: Die Abteilung TSV Theaterbühne wurde im Frühjahr 2006 nach über 20 Jahren Pause (letzte Aufführung der "alten Garde" hatte 1985 stattgefunden) auf Initiative der bereits erfahrenen Theaterspieler Reiner Schachtner und Werner Schulz wiederbelebt. Schnell wurde klar, dass dieses Vorhaben in der Marktgemeinde Triftern auf großen Anklang stieß. Und so waren bald zahlreiche Mitstreiter und vor allem Theatertalente bereit, bei der Wiederbelebung mitzuwirken.

Die Mitgliederwerbung war natürlich vor allem durch den großen Bekanntheitsgrad von Werner Schulz möglich. So traf man sich in regelmäßigen Abständen, um die umfangreichen Planungen und Vorbereitungen für das Vorhaben durchzuführen. Mit großer Sorgfalt wurden die vorhandenen Bühnenkulissen aufgewertet, ein passendes Stück ausgesucht und im August 2007 mit den Proben für das erste Stück "D'Wahllump'n" begonnen. Der Erfolg dieses ersten Theaterstückes war überwältigend: 4 x mehr als ausverkauftes Haus und ein, wie wir meinen - rundum zufriedenes Theaterpublikum. Um unserer fantastisches Publikum zufrieden zu stellen, wurden die Vorstellungen mittlerweile auf zehn erweitert.

Gönner & Unterstützer:

Markt Triftern, TSV Triftern, Getränke Sigl, Schulleitung & Hausmeister, Kfz Weinmann, Tom Berer, VR-Bank Rottal-Inn eG,
Bernd Stöcker-Bildhauer, Heinz Zinner (Internetauftritt), Christian Lippeck-Malerbertrieb und viele andere.

Gesellschaftliche Events: