Theater

100 Jahre nach dem ersten Theater in Triftern und über 20 Jahre nach der letzten Aufführung, hieß es wieder "Vorhang auf" für das Stück: D'Wahllump'n.

Komödie um 1920 in 3 Akten von Peter Landstorfer.

Zum Stück: Unsere Wahl-Lump'n Geschichte spielt lange vor dem Krieg. Sie ist frei erfunden. Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen wären also reiner Zufall. Wäre ja auch schlimm, wenn's damals so zugegangen wäre. Denn seinerzeit regierte im Gemeindeamt neben dem alteingessenen Bürgermeister in erster Linie die Gemütlichkeit. Bis das Unglück in Form eines gescheiten Preußen kam, der - wie fast alle seiner Art - alles besser wusste. Das wäre ja noch zu verkraften. Doch ausgerechnet jetzt stand die Bürgermeisterwahl vor der Tür ..................

Die Mitwirkenden der Theaterabteilung:

Schauspieler:
Rosi Bauer, Gerlinde Berer, Michael Eichinger, Christl Lechner, Silvia Lindinger, Reinhard Muselmann, Mario Obermaier, Ute Pilstl, Reiner Schachtner, Werner Schraml, Werner Schulz, Michaela Surner, Hans Wimmer

Bühne:
Hans Erber, Horst Petry

Bewirtung Theater:

Hildegard Schulz

Weitere Helfer drumherum:

Annemarie Altmann, Franz Altmann,
Wolfgang Beck, Matthias Biermeier, Uli Eizenhammer, Christine Eichinger, Christine Lehner, Christian Lehner, Edith Lirsch

Regie: