Nun heißt es wieder Vorhang auf für das Stück: "Die bayerische Prohibition"

Nostalgische Komödie um 1910 in 3 Akten von Peter Landstorfer.

Zum Stück:
Unsere Geschichte spielt in Bayern um 1910.
Damals sorgte die preußische Regierung für viel Aufregung, weil sie mit einem neuen Gesetz nicht nur die Herstellung, sondern auch den Genuß von Schnaps verbieten wollten.
Prohibition! Genau als der jährliche „Brandltag“ beim Brandlwirt anstand platzte die Horrornachricht in die sonst heile Welt. Wie soll so was enden?
Schauen Sie es sich an!

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Unser Dank gilt:
Allen Gönnern und Helfern aus Triftern und Umgebung, die zum Gelingen der Aufführungen beigetragen haben.
Unser besonderer Dank gilt dabei auch heuer unserem Bühnenmeister Hans Erber, der sich beim Bau der Bühne wieder ganz besonders handwerklich engagiert hat.

Weiter danken wir der Verantwortlichen der Bewirtung Hildegard Schulz, dem bewährten Team in der Küche & an der Schenke sowie den vielen weiteren freiwilligen Helfern.

Ein weiterer Dank gilt dem TSV Triftern, dem Markt und der Feuerwehr Triftern, Josef Ammer, Wolfgang Beck, der Familie Geishauser (Gasthaus Hofwirt), Max Lustinger, Korbinian Wensauer, Josef Westner, Uwe Zaumseil, dem Hausmeister Volker Moser sowie der Schulleitung für
die gute Zusammenarbeit.

Die Mitwirkenden der Theaterabteilung:

Schauspieler:
Rosi Bauer, Gerlinde Berer, Michael Eichinger, Christl Lechner, Mario Obermaier, Ute Pilstl, Reiner Schachtner, Werner Schraml, Werner Schulz, Michaela Surner, Hans Wimmer.

Pausenmusi:

Christine Eichinger, Christl Lechner, Edith Lirsch, Ute Pilstl, Barbara Schachtner, Matthias Biermeier, Reiner Schachtner, Werner Schulz, Bernd Wagner.

Bühne:

Hans Erber, Horst Petry

Bewirtung Theater:

Hildegard Schulz.

Weitere Helfer drumherum:

Annemarie Altmann, Franz Altmann,
Wolfgang Beck, Matthias Biermeier, Uli Eizenhammer, Christine Eichinger, Christine Lehner, Christian Lehner, Edith Lirsch

Regie:
Reiner Schachtner