Beschreibung des Vereins ===> Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen
Der TSV Triftern e.V. gegr. 1895, ist mit derzeit ca.950 Mitgliedern der größte Verein der Marktgemeinde Triftern, ein Verein mit familiärer Atmosphäre.

Seit jeher versteht es der TSV Triftern für jeden, ob jung ob alt, für groß und klein, den passenden Sport oder die ideale Freizeitbetätigung anzubieten. Der TSV ist sich seiner gesellschaftlichen Mitverantwortung bewußt und übernimmt sozialpolitische Aufgaben vor allem im Kinder- und Jugendbereich.

Der TSV gliedert sich in die Sparten: Tischtennis, Gymnastik, Aerobic, Lauftreff, Karate, Kinderturnen, Theater, Aikido und der größten Sparte - Fussball.

Unsere 1. Fussball-Mannschaft spielt zur Zeit (Saison 2022/23) in der Kreisklasse Pfarrkirchen.

Der Jugendbereich hat sich in den letzten beiden Jahren durch ein motiviertes Team sehr vergrößert und es konnten inzwischen alle Spielklassen besetzt werden.
Zur Zeit verfügen wir über 3F-, 3 E-, 1 D-, 1 C-, 1 B- und eine A-Junioren-Mannschaft, die alle in ihren Gruppen im oberen bzw. mittleren Tabellenbereich zu finden sind.

Unser Trainer-Team ist gut ausgebildet und motiviert unsere Junioren zu fördern und ihrem Talent entsprechend auszubilden. Uns ist bewusst, dass auf Dauer nur ein gut ausgebildeter Nachwuchs den Bestand unseres Vereins sichern kann.

Wir sind dabei ein neues Konzept auf den Weg zu bringen, das unseren Fussball-Junioren dauerhaft eine gute Ausbildung in allen Bereichen des Fußballs bietet, sie fördert und ihnen Gelegenheit gibt zu lernen wie man sich in einer Gruppe bewegt und behauptet, sowie im Laufe der Jahre sein Können steigert und weiterentwickelt.

Seit einiger Zeit hat sich auch eine Mädchenmannschaft gegründet, die sich inzwischen schon gut zusammengefunden hat und auch schon Freundschaftsspiele mit Erfolg ausgetragen hat.

Die Sparte Tischtennis wartet mit 6 Herrenmannschaften und 1 Jungen-Team auf.
Aushängeschild ist die erste Herrenmannschaft in der 3.Bezirksliga-Süd.

In der Sparte Gymnastik, präsentieren sich jeweils eine Herren- sowie mehrere Damengruppen.
Für unsere reiferen Damen wurde speziell eine Gymnastikgruppe(50+) geschaffen, die sehr gut angenommen wird und sich großer Beliebtheit erfreut.

Für unsere Damen die es etwas flotter lieben, werden beispielsweise Stepp-Aerobic, Bodystyling sowie eine Ganzkörpergymnastik angeboten.

Unsere jüngeren Bürger haben die Möglichkeit, sich bei Rock- und Pop-Musik in der Sparte Jazzdance so richtig auszutoben.

In der Sparte Lauf-Treff, besteht die Gelegenheit, sich bis hin zum Marathonläufer oder Triathleten zu steigern.
Aus dieser Sparte sind schon einige sehr gute Athleten hervorgegangen.

Speziell in der Sparte Karate, kann sich jeder ob jung ob alt, zu einem Meister entwickeln.

Wer sich lieber als Schauspieler sieht, ist bei unserer Sparte Theater sehr gut aufgehoben.

Die größte Aufmerksamkeit gehört auch weiterhin dem Kinder- und Jugendsport.
Hier bieten wir für unsere Kleinsten ein spezielles Kinderturnen an. Kinder ab dem 3.Lebensjahr sind uns jederzeit recht herzlich willkommen.

Das hohe Niveau unseres Vereinsangebotes wird durch unsere haupt- und ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter und Helfer ermöglicht.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Spaß und Freude an Bewegung hat.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim TSV Triftern, dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und geben diese beim Vorstand oder bei einem Übungsleiter ab.

===> Hier können SIe sich die Beitrittserklärung herunterladen