Grusswort des Alt-Bürgermeisters des Marktes Triftern Walter Czech
Nach meiner Wahl zum 1. Bürgermeister des Marktes Triftern empfand ich es als eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Internetauftritt des TSV Triftern mit einem Grußwort unterstütze. Mit großem Engagement hat der Webmaster Heinz Zinner die TSV – Homepage erstellt und sie wird von ihm sorgsam gepflegt. Dafür auch ein herzlicher Dank meinerseits.

Meine sportlichen Wurzeln liegen beim TSV Triftern. In der Jugendzeit war ich mit großer Begeisterung der Leichtathletik verbunden und natürlich mit dem Fußball als Spieler sowie als Trainer über Jahre hinweg verhaftet. Dass ich u.a. Sport studiert habe und damit mein Hobby zum Beruf wurde, hängt sicherlich auch mit dem TSV Triftern zusammen.

Die Jugendarbeit stellt bis heute beim TSV Triftern schon immer einen großen Schwerpunkt dar. In allen Bereichen wird von den jeweiligen Übungsleiterinnen und Übungsleitern hervorragende Arbeit geleistet. Selbstverständlich wünsche ich mir, dass dies auch weiterhin so praktiziert wird. Die ungünstige Sportplatzsituation und die eher bescheidenen Trainingsmöglichkeiten verlangen von den jeweiligen Trainern dabei viel Einfallsreichtum sowie gegenseitige Zugeständnisse ab. Die erhofften Verbesserungswünsche beim TSV Triftern kann ich gut nachvollziehen.

Ich freue mich natürlich über die hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in den einzelnen Abteilungen. Als Fußballer hoffe ich außerdem, dass die 1. Fußballmannschaft des TSV Triftern endlich zu „Höhenflügen“ ansetzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass dies nur mit hohem Einsatz und großem Willen erreicht werden kann.

Für die Zukunft wünsche ich dem TSV Triftern viele sportliche Erfolge und allen viel Freude bei der Ausübung ihrer Hobbys.

Walter Czech
Alt-Bürgermeister