TT-Vereinsmeisterschaft am 09.01.2016

Alexander Niklas neuer Titelträger

Mensur Bektasevic/Alexander Deuerling siegen im Doppel.

Sehr guten Sport gab es bei der Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des TSV Triftern zu sehen. Dabei holte sich Neuzugang Alexander Niklas aus Eging am See gleich seinen ersten Titel.

Erneut wurde im Einzel in zwei Leistungsklassen gespielt, da mit 25 Aktiven ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt wurde. Die Turnierleitung übernahm wieder Manfred Zinner.

Zuerst wurden die Doppelvereinsmeister ermittelt. Die Paarungen wurden zusammen gelost. Es setzten sich in einem hartumkämpften Finale Mensur Bektasevic/Alexander Deuerling gegen Andre` Heerd/Alfons Bauer mit 3:2 Sätzen durch. Deuerling konnte somit seinen Doppeltitel aus dem Vorjahr verteidigen!

Im Einzel gab es in Leistungsklasse A (15 Teilnehmer) drei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte. Im Viertelfinale ging es dann im K.O.-System weiter.

Im ersten Halbfinale trafen Neuzugang Alexander Niklas und der fünfmalige Titelträger Andre` Heerd aufeinander. In einem sehenswerten Spiel setzte sich Niklas mit 3:1 Sätzen durch. Im zweiten Halbfinale standen sich Michael Voglsamer als Spieler der zweiten Mannschaft und Gerhard Reiter gegenüber. Hier siegte Reiter sicher mit 3:0 Sätzen.

Im Spiel um Platz drei behielt Voglsamer gegen Heerd mit 3:1 Sätzen die Oberhand.

Im Endspiel sah dann Gerhard Reiter nach einer 2:0 Satzführung und einer Führung im dritten Satz schon wie der vermeintliche Sieger aus. Doch Alexander Niklas holte sich Satz drei noch hauchdünn, drehte in der Folge das Match und siegte am Ende durch großen Kampfgeist verdient mit 3:2 Sätzen. Somit wurde der Neuzugang bei seiner ersten Teilnahme gleich neuer Vereinsmeister in Triftern!

In Klasse B (10 Teilnehmer) setzte sich im ersten Halbfinale Klaus Lenz mit 3:1 Sätzen gegen Helmuth Streitberger durch. Das zweite Halbfinale gewann nach großem Kampf Bernd Packan gegen den favorisierten Alexander Deuerling hauchdünn mit 3:2 Sätzen.

Deuerling sicherte sich dann gegen Streitberger mit 3:1 Sätzen den dritten Platz.

Im Finale trumpfte dann Bernd Packan, der einen Klassetag erwischte, erneut groß auf und siegte mit 3:1 Sätzen gegen Klaus Lenz. Damit wurde Packan erstmals Vereinsmeister in Klasse B.

Im Anschluss traf man sich beim „Hofwirt“ in Triftern zur „Jahresanfangsfeier“. Hier nahmen TSV-Vorsitzender Franz Altmann zusammen mit Abteilungsleiter Egon Reiter die Siegerehrung vor.

Bericht: Egon Reiter

Nach der Siegerehrung (von links): Michael Voglsamer, Franz Altmann, Alexander Niklas, Mensur Bektasevic, Bernd Packan,
Gerhard Reiter, Helmuth Streitberger, Klaus Lenz, Alexander Deuerling und Andre´ Heerd.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (25 Teilnehmer) vom 09.01.16:

Klasse A (15 Teilnehmer):

• Alexander Niklas
  • Gerhard Reiter
  • Michael Voglsamer
  • Andre` Heerd
  • Günter Surner
  • Mensur Bektasevic

Klasse B (10 Teilnehmer):

• Bernd Packan
  • Klaus Lenz