TSV Triftern III holt Meisterschaft -- Erste Mannschaft wird Vizemeister -

April 2022

Großer Jubel bei der Tischtennisabteilung des TSV Triftern. Die dritte Mannschaft holte in der Saison 2021/22 mit starken 10:2 Punkten den Titel in der Bezirksklasse B Gruppe 7 Rottal und liegt damit einen Punkt vor Vizemeister TSV Bad Griesbach II. Aufgrund der Pandemie konnte nur eine „Einfachrunde“ gespielt werden. Der Truppe um Mannschaftsführer Manuel Lehner gelang damit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bezirksklasse A. Damit kommt es in der neuen Saison erneut zum Derby gegen die „Zweite‘‘.

Das Doppel Manuel Lehner/Robert Reiter ist mit 3:1 Siegen zusammen mit zwei anderen Doppeln das Beste der Liga.

Im Einzel ist Manuel Lehner mit überragenden 11:1 Siegen der Topspieler der gesamten Liga.

Die Einzelbilanzen der anderen Spieler: Robert Reiter 5:2 Siege, Thomas Voglsamer 6:2, Günter Surner 2:0, Alfons Bauer 2:5, Gunther Wimmer 2:1 und Bernd Packan 1:1.

Die Meistermannschaft (von links): Manuel Lehner, Thomas Voglsamer, Günter Surner, Alfons Bauer, Gunther Wimmer, Robert Reiter.
Es fehlt Bernd Packan.

Ebenfalls einen sehr schönen Erfolg konnte die erste Mannschaft feiern. Sie spielte zwei Ligen höher als die „Dritte“. In der Bezirksliga-Süd wurde nach einem starken Saisonfinish (drei klare Siege) mit 10:4 Punkten die Vizemeisterschaft, hinter Meister TTC Fortuna Passau III, errungen.

Die erste Mannschaft (von links): Rangliste Nr. 4 Andre´ Heerd, Nr. 2 Alexander Niklas, Nr. 5 Michael Voglsamer,
Nr. 1 Kilian Reiter, Nr. 3 Mensur Bektasevic und Nr. 6 Mannschaftsführer Egon Reiter. Es fehlt Gerhard Reiter.

(Foto ist bei einem Auswärtsspiel entstanden).