TSV Theaterbühne Triftern unterwegs im Bayerwald

Kurz vor der diesjährigen Theatersaison (Premiere ist am 29. Oktober 2010) unternahm die TSV-Theaterbühne Triftern einen Ausflug zum "Kräfte Tanken" in den Bayerischen Wald.
Tief beeindruckt war man Samstags vom Baumwipgelpfad in Neuschönau und der beeindruckenden Sicht über den Nationalpark Bayerischer Wald. Am Abend stand ein Besuch der "Mundart Bühne" in Ringelei auf dem Programm, wo wir uns beim Stück "Hausschlachtung Total" Anregungen für das Theaterspielen holen konnten. Nach einer Übernachtung in Ringelei stand am Sonntagvormittag ein Besuch des Bauernhofmuseums in Tittling auf dem Programm. Dort konnten wir dem bekannten Regisseur Marcus M. Rosenmüller beim Dreh seines neuesten Kinofilmes "Der Sommer der Gaukler" über die Schulter schauen.

Nach dem gelungenen Ausflug kann die Theatersaison 2010 starten!