Mitgliederversammlung 2015

Annemarie Altmann
Severin Klenck
Schriftführer
  Der Turn- und Sportverein Triftern 1895 e.V. hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen.

Wichtiger Bestandteil war selbstverständlich wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Nach der Begrüßung im Gasthaus Irber durch den 1.Vorstand Franz Altmann, folgt das Grußwort vom 1. Bürgermeister Walter Czech. Dieser bedankte sich beim Verein für die Arbeit, die im letzten Jahr geleistet wurde und sagt gleichzeitig die Unterstützung der Gemeinde, in den Ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu.

Anschließend erfolgt die Mitgliederehrung durch Franz Altmann. Für Ihre 25-jährige Treue wurden folgende Mitglieder mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet: Sebastian Aigner, Thomas Berer, Hans Bielmeier, Hildegard Dengler, Egon Harböck, Daniel Huber, Guido Kratzer, Rosemarie Laszak,
Rainer Lindinger, Markus Lindlbauer, Hermine Schiffner, Albert Schmidlehner, Ingrid Stapfer, Gudrun Testor, Manfred Wagner, Helmut Weidacher und Gertraud Wintersteiger.
Bereits seit 50 Jahren halten Franz Kubicek, Willi Rinnerhofer und Hans Wieser dem Verein die Treue.

Schatzmeisterin Annemarie Altmann, 1.Vorstand Franz Altmann, Hans Bielmeier, Egon Harböck, Thomas Berer, Manfred Wagner, Franz Kubicek, Gertraud Wintersteiger, Helmut Weidacher, 2.Vorstand Christian Lehner, Guido Kratzer, Sebastian Aigner, Hans Wieser, Schriftführer Severin Klenk. Fotos: Zinner

Im Bericht des Vorstandes gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. In seinem Rückblick ließ Altmann die wichtigsten Ereignisse aus allen Abteilungen des zu Ende gehenden Jahres Revue passieren, ferner wies er auf die verschiedenen Sportarten hin, die der TSV derzeit zu bieten hat und berichtet aus den Abteilungen Aikido, Bogenschießen, Gymnastik für Kinder Damen und Herren, Mutter und Kind Turnen, Fußball, Karate, Lauftreff, Tischtennis, Theater und Volleyball.

Besonders hob er die Aufführungen der TSV-Theaterbühne hervor.

Der Kassenbericht von Schatzmeister Annemarie Altmann zeigt auf, dass der Verein finanziell auf sicheren Beinen steht. Dies bestätigen auch die Kassenprüfer Reiner Schachtner und Andreas Richter in ihrem Bericht.
Die Vorstandschaft wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Franz Altmann nochmals bei allen Betreuern für die gute Zusammenarbeit, allen Helfern, dem Förderkreis,
den Schiedsrichtern und allen Sponsoren und Gönnern des Vereins.